Englisch

In den Klassen 3 und 4 wird unseren Schülern und Schülerinnen das Fach Englisch als erste Fremdsprache in zwei Wochenstunden erteilt. Grundlage dazu ist der Lehrgang „Playway“. Daneben fließen aber auch englische Kinderbücher, Chants, Raps und interaktive Medien ein. Ab der 4. Klasse wird das Fach benotet.

Vorrangige Ziele sind das Hörverstehen und das Sprechen der englischen Sprache zu vermitteln. Die Sprachanlässe sind handlungsorientiert eingebettet, z.B. in Bastelanweisungen, Brettspielen, Rollenspielen, Liedern etc.

Außer den fremdsprachlichen Aspekten spielt die Vermittlung von Offenheit und Akzeptanz gegenüber anderen Kulturen eine wichtige Rolle.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.