phoca thumb l dsc04834

Im ersten Schuljahr lernen die Kinder bei uns mit der Tobi-Fibel Lesen und Schreiben. Zuerst wird in Druckschrift geschrieben, später kommt die Schulausgangsschrift dazu. Ab der zweiten Klasse arbeiten wir mit dem Pusteblume Sprach- und Lesebuch.

Eine Besonderheit an unserer Schule ist das tägliche Förderband. Während einige Kinder im Lernbereich Mathematik oder Deutsch gefördert werden, werden die übrigen Kinder der Klasse in den Kompetenzbereichen Lesen und Schreiben gefördert.

Jedes Jahr im Frühling findet unser Leseforum statt. Hierbei steht ein besonderes  Buch oder ein bestimmter Autor im Mittelpunkt.  An diesem Tag tragen die Vorlesesieger der Klassen einen kleinen Text vor.

Für die Kinder der Eingangsstufe kommen einmal im Monat die Mitarbeiterinnen der Gemeinde Bücherei Schönemoor mit vielen Büchern zum Ausleihen vorbei. Die Dritt- und Viertklässler besuchen alle vierzehn Tage unsere Schülerbücherei.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.