Schulsozialarbeit

Seit Februar 2015 arbeiten in der Gemeinde Ganderkesee an allen Grundschulen Sozialarbeiter. Bei uns in Heide ist Stefan Diekmeyer (Jahrgang 1976, Studium Soziale Arbeit B.A. an der Hochschule Bremen absolviert) tätig.

OSF 4995

Neben den Präsenzzeiten in der Schule donnerstags, freitags und 14-tägig mittwochs von 8.00-14.00 Uhr ist er täglich telefonisch von 8.00 bis 17.00 Uhr erreichbar. Für die Kinder unserer Schule bietet er eine Sprechzeit freitags während des Schulvormittags an.

Die Schulsozialarbeit umfasst Prävention, Intervention und Koordination. Darin beinhaltet sind u.a. Themen wie Opferschutz, Antiaggressionstrainings, Sozialtrainings, Informationsveranstaltungen sowie die Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen.

Stefan Diekmeyer ist unter 0159-04172825 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.