Kollegium

An unserer Schule arbeiten zur Zeit vierzehn Lehrerinnen und zwei Lehrer, zwei Förderschullehrerinen, fünf pädagogische Mitarbeiterinnen, eine Integrationshelferin und ein Schulsozialarbeiter.
Außerdem gehören zum Team der Schule noch eine Sekretärin, ein Hausmeister und drei Reinigungskräfte.

Kollegium2023

Reihe oben: H. Seidel (Elefanten), F. Gasde (3b), S. Diekmeyer (Sozialarbeiter), J. Müller (Zebras), G. Molde (Betreuung)

Reihe mitte: J. Antons (Hausmeister), L. Stuntebeck (Fachlehrerin), E. Kurt (4c), K. Meyer (Betreuung), K. Möller (Marienkäfer), N. Dargel (Betreung), S. Schumacher-Achenbach (Fachlehrerin), J. Borgerding (Bären), A. Hillen (Sekretärin), J. Buchholz (3a)

Reihe unten: F. Bollwerk (Fachlehrerin), N. Gellfahrt (Konrektorin, Zebras), C. Fischer (3c), U. Meyer-Ahrens (4b), I. Becker (Vertretungslehrerin),  G. Hammler (Betreuung), R. Rülling (Fachlehrerin), D. Blume (Förderschullehrerin), W. Hildebrandt-Saleh (4a), N. Masannek-Albers (Betreuung)

Es fehlen:  K. zum Brook (Förderschullehrerin), M. Dägele

Verabschiedung 2023

Auch in diesem Jahr geht eine Kollegin in den Ruhestand: Frau B. Müller!

795121F6 953F 4BFA AF6E 365E19D93531Nachdem Frau Müller am Freitag schon mit dem Kollegium ihren Abschied gefeiert hatte, wurde sie heute am 4.7. noch von den Kindern auf einem kleinen Forum verabschiedet. Auch Herr Müller, der uns in den letzten Jahren in der Schülerbücherei so toll unterstützt hatte, wurde verabschiedet.

Die Viertklässler trugen - "Frau Müllers Klassiker" - Herrn Ribbeck vor. Die dritten Klassen zeigten ihre Englischkünste und die 4a sang noch ein Lied aus dem Religionsuntericht. Bevor die Klassensprecherinnen und Klassensprecher Frau Müller Blumen überreichten, sagen die Erwachsenen noch ein umgedichtetes Lied.

Liebe Frau Müller, wir wünschen dir alle Gute für deinen Ruhestand. Lass mal von dir hören!

Verabschiedung Frau Rülling

Unsere langjährige Lehrerin für katholische Religion Frau Rülling geht zum Schuljahresende in den wohlverdienten Ruhestand und wurde verabschiedet:

Am 6.7.22 nahmen Religionskinder aus den dritten und vierten Klassen "Abschied" von ihrer Religionslehrerin Frau Rülling. Sie haben dafür fleißig gebastelt, geschrieben, geschrieben,  gemalt sowie Gedichtverse auswendig gelernt. Sie wünschten "Gottes Segen für dein ganzes weiteres Leben!" Frau Rülling war gerührt und tapfer zugleich und hat sich mit Eiswaffel bzw. Buch bei allen Kindern aufs Herzlichste bedankt.

Frau Dunker sagt „Tschüss“

Im Forum war es nicht zu übersehen: In großen, bunten Buchstaben stand dort „Tschüss Frau Dunker“.

miteinander stark werden copy

Bevor sich die Kinder am Dienstag, 20.7.21, mit Aufführungen von unserer zu Recht so beliebten Schulleiterin verabschieden, gab es am Freitag, 16.7.21 die offizielle, Corona bedingt kleine Feierstunde im Forum. Der schulfachliche Dezernent des regionalen Landesamts für Schule und Bildung (RLSB), Herr Karl Heinz Book, überreichte ihr die Urkunde zum Eintritt in den Ruhestand zum 31.7.2021.

In ihren Reden würdigten der Herr Book, für die Gemeinde die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Zießler, für den Schulverbund Ganderkesee Frau Lohrenz, für die Kirchengemeinde Schönemoor Herr Köhler, die Elternvertretung und das Kollegium die außergewöhnliche Leistung Frau Dunkers für die VGS Heide.

Das gemeinsame Handeln zum Wohle der Kinder stand immer im Mittelpunkt. Freundlich schaffte sie es, alle mit ins Boot zu holen, die Stärken Einzelner zu erkennen und zu fördern, Konflikte gemeinsam mit allen Beteiligten zu lösen, den Blick immer auch auf die in unserer Gesellschaft am Rand stehenden gerichtet.

Abschließend bedankte sich Frau Dunker bei der Schulaufsicht, der Gemeinde, dem Schulverbund, den vielen Kooperationspartnern und allen anwesenden ElternvertreterInnen, dem Kollegium, den Hausmeistern und Reinigungskräften für die gelungene Zusammenarbeit in den letzten 20 Jahren. Sie ist jeden Tag gerne zur Schule gegangen.

Liebe Frau Dunker, wir wünschen Dir alles Gute, vor allem Gesundheit, für Deinen wohlverdienten Ruhestand! Komm uns oft mal wieder besuchen!

Herr Glomb hat es geschafft!

Diese Woche hatte Herr Glomb seine Prüfung zum zweiten Staatsexamen. Es war eine besondere Prüfung - nicht nur, weil sie besonders gut war - sondern auch, weil sie ohne "echte" Kinder stattfinden musste. Aber Herr Glomb hat diese ungewöhliche Situation gewohnt souveränt gemeistert und mit einem super Ergebnis bestanden. Dass er ein toller Lehrer ist, wussten wir schon. Nun ist er aber auch ein "echter" Lehrer!

DSC03419 CopyDSC03421 Copy

DSC03422 CopyDSC03423 CopyDSC03427 Copy