1. Weihnachtsforum 2023

Das erste Forum im Advent begann mit einem großen Auftritt der Bienen. Sie führten den Sterntaler auf, sangen ein Lied und tanzten einen weihnachtlichen Tanz mit Tüchern. Danach lasen die Siegerinnen des plattdeutschen Lesewettbewerbs ihre Texte vor. Die Elefanten sangen das Lied vom Nikolaus und den Zwergen. Nun folgte wieder ein Theaterstück: Die 3b suchte den Superstern für Bethlehem. Die Zebras waren heute nicht gestreift sondern weiß und tanzten als Schneemänner und -frauen über die Bühne. Gespannt erwarteten die Kinder die Verleihung des goldenen Schuhs durch Stefan. In diesem Jahr konnte er den Schuh der 3b überreichen! Die dritten Klassen führten gemeinsam das Lied "Weihnachtsgeräusch" auf und zum Abschluss sang die ganze Schule gemeinsam.

Es war mal wieder sehr schön!!!