Weihnachtsforum2022

DSC09515
Ein richtiges, echtes Weihnachtsforum!!! Nachdem nun leider das Forum am Nikolaustag ausfallen musste, da so viele Kinder und Lehrkräfte erkrankt waren, fand am 16.12.22 endlich wieder ein Weihnachtsforum statt. Und zwar nicht digital, sondern mit allen im Forum. Da viele Beiträge vom Nikolausforum nachgeholt werden sollten, wurde das Forum auf zwei Schulstunden aufgeteilt. Die Elefanten begannen mit einem Lied zum Winterschlaf der Igel. bei den Erdmännchen trieb die Weihnachtsmaus ihr Unwesen und die 3c rappte die Weihnachtsgeschichte. Die Marienkäfer trugen ein Gedicht mit musikalischer Untermalung vor und bei den Zebras fehlte dem Weihnachtsmann die Mütze! Zum Abschluss der ersten Hälfte trug die 4b ein Lied über den ungemütlichen November vor. 

Nun konnten sich alle beim Frühstück stärken und in der Pause austoben, sodass alle wieder gut erholt "in die zweite Halbzeit" gehen konnten. Die 3a zeigte, wie Rudolphs Nase dem Weihnachtsmann den Weg wies, die Erdmännchen trugen noch ein paar Gedichte vor und die 3b führte eine Klanggeschichte auf. Von der 4a erfuhren alle, wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird und die Bären tanzten einen tollen Weihnachtsmanntanz.

Als Abschluss sangen alle gemeinsam "Schneeflöckchen..."

Was für ein schönes Forum!!!