Herbstforum 2022

Endlich wieder ein Forum mit der ganzen Schule und "in echt"! Ganz aufgeregt versammelten sich alle Kinder der Schule nach der großen Pause im Forum. In der letzten Woche war schon ordentlich geprobt worden und Herr Antons hatte die Bühne aufgebaut. Die Elefanten und Erdmännchen trugen ein Tier-ABC vor, die 4b rappte den "Herrn von Ribbek" und die Zebras kamen als Tiere im Herbst auf die Bühne. Die Marienkäfer sangen, dass sie keine Regenschirm bräuchten und die Bären trugen wieder ein ABC-Gedicht vor: Diesmal ging es um Mäuse. Die 4a hatte im Religionsunterricht mehrere Beiträge vorbereitet. Auch die 3b sang begleitet von Frau Schumacher-Achenbach. Anschließend führte die 3a "Schnappi, das kleine Krokodil" vor. Frau Witte ehrte die fleißigen Radler vom Stadtradeln und die dritten Klassen sagen zum Abschluss noch ein englisches Lied.

dsc09292

Was für ein schönes Forum! Und wie toll alle Kinder im Publikum leise zugeschaut haben. Nun wünscht das Kollegium der VGS Heide alle wunderschöne Herbstferien - ihr habt sie euch wirklich verdient!