Einschulung 2022

Auch wenn wieder in zwei Gruppen eingeschult wurde, konnten die neuen Schulkinder in diesem Jahr wieder das erste Mal wieder mit dem Bus von der Kirche zur Einschulung fahren. Ganz aufgeregt liefen die ABC-Schützen durch das Spalier in die Turnhalle. Anschließend durften die Familien und Bekannten in die Halle kommen. Frau Witte und Frau Gellfahrt begrüßten die Kinder gemeinsam mit Alo und der Mimi-Maus. Die vierten Klassen führten einen Tanz, ein Gedicht und ein Lied auf. Danach gingen die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Paten und Klassenlehrkräfte zur ersten Schulstunde in die Klassen. Die Eltern konnten sich die Wartezeit in der von den Frühstückseltern toll organisierten Cafeteria vertreiben und dann endlich ihr Schulkind aus der Klasse abholen und die Schultüte überreichen.

dsc08746