Ausflüge

Am Mittwoch den 28.2. machten sich die Erstklässler auf dem Weg in ihre alten Kindergärten. Zuvor hatten sie fleißig das Lesen geübt und zeigten nun stolz den Vorschulkindern ihr Können. Anschließend durften sie noch gemeinsam in den Gruppen und auf dem Außengelände spielen. Die Zweitklässler fuhren zeitgleich mit dem Zug vom Bahnhof Hoykenkamp zum Hauptbahnhof Bremen. Vor Ort sollte das Überseemuseum besucht werden. Hier wartete zunächst eine Expedition ins Tierreich auf zwei Gruppen mit jeweils 25 Kindern. Im Anschluss durfte das Museum noch in kleinen Gruppen auf eigene Faust erkundet werden. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und wusste im Anschluss über viele Exponate zu berichten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Dann mit den jetzigen Vorlesekindern.