Einschulung 2023

Auch in diesem Jahr wurden die neuen ABC-Schützen von ihren Paten und den Viertklässlern vor der Schule mit einem Spalier in Empfang genommen. Zuerst wurden die neuen Bären und Elefanten eingeschult. In der Turnhalle begrüßten Frau Gellfahrt mit Alo und Frau Schumacher-Achenbach mit der Mimi-Maus die Kinder. Die Viertklässler führten "Die Raupe Nimmersatt" auf und anschließend rief Frau Gellfahrt alle Kinder einzelnd auf, in die Manege zu kommen. Frau Becker begleitete die neuen Klassen in die Schule und die Eltern durften sich die Wartezeit in der von den Frühstückseltern organisierten Cafeteria vertreiben. Danach konnten sie ihr frischgebackenes Schulkind mit der Schultüte überraschen.

IMG 2782

Im zweiten "Durchgang" wurden dann die Bienen, Marienkäfer und Zebras eingeschult.

Wir freuen uns schon auf ein tolles Schuljahr mit euch!!!