Elefanten

Frau Seidel ist unsere Klassenlehrerin.

Elefanten23

 

Faschingselefanten2024

DSC00399DSC00403DSC00404.jpgDSC00405.jpg

DSC00400DSC00401DSC00402

 

Spaziergang Elefanten 2023

In diesem Jahr haben die Elefanten zwei Spaziergänge zu den neuen Kindern nach Hause gemacht. Die meisten Kinder wohnen in Richtung Heide, sodass dieser Spaziergang ganz schön lang war. Zum Glück lagen zwei Spielplätze auf dem Weg! In Richtung Hoykenkamp wurden nur drei Kinder besucht. Nun wissen wir, wo alle Kinder wohnen. Und unterwegs konnten sich die Kinder der Klasse schon ein bisschen besser kennenlernen.

DSCN5966

Bienen

Am 3.7. bekamen die Elefanten Besuch von Uli und einem Kasten voller Bienen. Ein Mädchen der Klasse hatte einen Vortrag über Bienen gehalten, daher wussten die Kinder schon eine ganze Menge über die Insekten. Trotzdem staunten sie über die Sachen, die sie in dieser Stunde noch erfuhren. Besonders spannend wurde es, als Uli den Sichtschutz am Kasten aufklappte und die Kinder die Bienen in ihrer Beute beobachten konnten. Ein Kind entdecke sogar die Königin! Der Honig schmeckte naürlich auch...

phoca thumb l 9F1352AB A122 46AB A148 0F291A3DBB15

Elefantenfest

Das Wetter hielt! Aufgeregte Elefanten saßen auf den Stufen im Innenhof und warteten auf ihre Aufführung. Mit Frau Möller hatten sie im Musikunterricht trommeln zu "Lollipop" und einen Rap geübt. Außerdem haben sie im Deutschunterricht Elefantengedichte auswendig gelernt. Die Aufführung klappte prima und anschließend konnten sich nun deutlich gelassenere Elefanten und Eltern über das leckere Buffett hermachen und auf dem Schulhof spielen. Ein wirklich schönes Fest!

DSC09964

Rollbretter

Die Elefanten haben Fahrzeuge mit Rollbrettern gebaut.

DSC09556DSC09558

DSC09559DSC09560

DSC09561DSC09562

DSC09563

  • 1
  • 2