Handballturnier 2023

Am Donnerstag vor den Osterferien fand das Handballturnier der dritten und vierten Klassen statt. Nicht nur die Kinder waren aufgeregt, sondern auch die Lehrkräfte und die Frühstückseltern, da es das erste Sporttunier am Nachmittag mit Kuchenverkauf seit langem war. Zum Glück hatten die Frühstückseltern und Frau Müller alles toll vorbereitet. Und Herr Buchholz hatte schon für den Turnierablauf die Organisation erledigt. Trotzdem vermisste die 4a ihn am Nachmittag sehr! Die Kinder hatten im Sportunterricht in den letzten Wochen fleißig trainiert, sodass nun richtig spannende Spiele zu sehen waren. Eltern und Geschwister feuerten lautstark an. Die TS Hoykenkamp stellte gleich sechs Schiedsrichter - vielen Dank an Hansi und sein Team! Am Ende hatten die 3c und die 4a genau gleich viele Spiele gewonnen, sodass das Torverhältnis entscheidend war. Somit ging der Turniersieg an die strahlende 4a.