Mathematikwettbewerbe 2012

Zu Beginn dieses Jahres nahmen wieder viele Kinder aus den dritten und vierten Klassen an den Mathematikwettbewerben "Känguru der Mathematik" und "Matheolympiade teil. Am 9. Mai konnten endlich die Preise im Forum verliehen werden. Die ganze Schule applaudierte für die stolzen Teilnehmer.

Aus den dritten Klassen beteiligten sich am Känguruwettbewerb insgesamt 26, aus den vierten Klassen 24 Kinder. Besonders gut schnitten Michelle, Merle und Linus aus der vierten Klasse ab: Michelle erreichte einen dritten Platz, Merle und Linus schafften es sogar auf zweite Plätze. Linus erhielt zusätzlich noch einen Sonderpreis für den größten Kängurusprung: Er hatte die meisten Aufgaben am Stück richtig gelöst.

An der Matheolympiade nahmen sehr viele Kinder aus den dritten und vierten Klassen teil. Bis in die dritte Runde schafften es aus den dritten Klassen insgesamt 20, aus den vierten 10 Kinder. Einen dritten Platz erhielten dort: Veronika, Nele und Carlotta, einen zweiten, Bennet, Amelie und Maite und einen ersten Platz Vanessa, Sina, Luisa, Philipp, David, Linus, Tom und Merle.