Trommelzauber

dsc01152 copy

In der Woche vom 25. bis zum 29. März fand bei uns die ProjektwocheTrommelzauber statt. Am Montag kam schon vor Schulbeginn Leo mit einem ganzen Lieferwagen voller Trommel vorgefahren. Jedes Kind konnte sich um 8.00 Uhr eine Trommel abholen. Dann wurde jeden morgen in der ersten Stunde in der Turnhalle mit der ganzen Schule getrommelt! Anschließend durfte jede Klassenstufe noch eine weitere Stunde mit Leo trommeln, singen und tanzen. In den übrigen Schulstunden war auch in den Klassenräumen richtig viel los: Für die Aufführung am Freitag wurde die Dekoration und die Kostüme gebastelt, Filme über Tiere und Afrika geschaut, Lapbooks und Plakate erstellt, Klassenraumdekoration zum Thema gebastelt... Und immer wieder sangen die Kinder den ein oder anderen Ohrwurm aus Leos Repertoire...

Am Freitag kamen dann viele Zuschauer in die geschmückte Turnhalle. Die kostümierten Kinder waren ziemlich aufgeregt, aber als die Aufführung begann, klappte alles prima. Die Trommeln brachten alle ordentlich in Schwung und selbst das Publikum klatschte und tanzte mit!