Toller Vormittag im Übersee-Museum Bremen

dsc01082 copy
Am Dienstag, 26.2.19, fuhren die Zweitklässler der Käfer, Bären, Erdmännchen und Elefanten mit Frau Dägele, Frau Weber und Herrn Schumann per Zug ins Übersee-Museum nach Bremen.

Aufgeteilt in drei Gruppen gab es sehr interessante Führungen und Angebote.

In der Sonderausstellung „Antarctica“ konnte man Wissenswertes über die Südpolregion mit ihren vielen Pinguinen erfahren, in der Museumsreise wurden u.a. die Kindernamen in chinesischen Schriftzeichen geschrieben.

Auf der musikalischen Weltreise wurde in Afrika gesungen, in Indonesien auf einer Fülle von Instrumenten wie in einem Orchester gespielt, um am Ende gemeinsam auf Djemben zu trommeln.

Anschließend hatten die Kinder noch etwas Zeit, in Kleingruppen den Rest des super interessanten Übersee-Museums zu erkunden.

Ein sehr schöner Ausflug, darin waren sich alle einig.