Plattdeutscher Zauberer

img 8385 copy
Im Rahmen der plattdeutschen Woche der Gemeinde Ganderkesee verzauberte „Herr Heikel“ die Kinder der Eingangsstufe auf Plattdeutsch. … und Herr Schumann wurde unter lautstarkem Anfeuern der Kinder  zum „Held des Tages“.

Aseel aus der Elefantenklasse schreibt dazu: Herr Heikel hatte witzige Haare. Er hat das Feuer angefasst. Er hat noch das Feuer in einen kleinen Topf gelegt, da hat er noch einen kleinen Topf mitgebracht. Und in diesem kleinen Topf hat er Süßigkeiten gelegt, aber er hat das nicht gezeigt. Und da hat er die beiden Töpfe getauscht, er hat das ganz schnell gemacht wie ein Flugzeug und die anderen Kinder haben es nicht gesehen. Herr Heikel hat uns nur Tricks gezeigt, gar keiner auf der Welt kann zaubern. Wenn einer von euch im Fernsehen einen Mann gesehen hat, der zaubern kann, dass heißt nicht, dass er echt zaubern kann!