Fröhliche Einschulungsfeier in zwei Gruppen

Am Samstag, 29.8.20, begrüßten Alo und Ela strahlende Kinder und ihre Eltern zur Einschulungsfeier. Dieses Mal Corona bedingt in kleinem Rahmen und in zwei Veranstaltungen, führten Frau Dunker (Alo) und Frau Seidel (Ela) durchs Programm. Kinder, Eltern und das Kollegium zeigten tanzend, dass sie „Fit wie ein Turnschuh“ für die Schule sind, die Viertklässler hatte einen kleinen Film zur Begrüßung für die Einschulungskinder gedreht, die Patenkinder grüßten per Fotos.

dsc03799 copy copy

Unter Applaus und musikalischer Begleitung auf dem Akkordeon von Frau Becker zogen die Marienkäfer (Frau Weber), Erdmännchen (Frau Dägele), Bären (Herr Borgerding) und Elefanten (Frau Seidel) in ihre Klassen zur ersten kurzen Unterrichtsstunde. Anschließend warteten die Eltern mit den Schultüten auf ihre Erstklässler.