Sportabzeichentag 2022

Am Do., den 30. Juni 2022 fand für den 3./4. Jahrgang auf dem Pausenhof und in der Sporthalle der Sportabzeichentag 2022 statt. Das Deutsche Schülersportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. In den letzten Wochen wurden die unterschiedlichen Disziplinen bereits ausgiebig im Sportunterricht geübt.

img 20220630 112950

Nach einer gemeinsamen Erwärmung konnten die Kinder an sechs Stationen ihr Können unter Beweis stellen. So stand neben dem Turnen an Ringen , dem Barren oder dem Reck, Sprinten, Weitwurf, Seilspringen und Standweitsprung auf dem Programm. Darüber hinaus konnten die Kinder beim „TOWER OF POWER“ ihr Teamwork unter Beweis stellen. Am Ende des Vormittags waren alle erschöpft, aber glücklich und zufrieden - und ganz nebenbei konnten eine Vielzahl an Sportabzeichen erworben werden. In diesem Jahr können sich insgesamt 5 Kinder über das Bronze, 48 Kinder über das Silber und 44 Kinder über das Gold Abzeichen freuen.

LIEBE KINDER, IHR KÖNNT STOLZ AUF EUCH SEIN!!