Tolle Leistungen bei den Bundesjugendspielen

Herr Flis von der TS Hoykenkamp hat uns am Freitag, 24.5.19, den Sportplatz wieder vorbildlich hergerichtet, so dass die Bundesjugendspiele nur gelingen konnten.

Die Sonne schien, motivierte Eltern und Lehrkräfte sorgten für die Organisation, die Kinder waren mit Begeisterung dabei und zeigten tolle Leistungen beim 50m und 800m Lauf, beim Weitsprung und Ballwurf. Zwischendurch war Zeit zum Picknicken und spielen mit Diabolos, Kreiseln, Jongliertellern, Reifen, Seilen, Bällen, … Nach einem abschließendem Staffelspiel wurden die Teilnehmer-, Sieger und Ehrenurkunden verliehen.

dsc01571 copy
Die allerbesten Leistungen in den einzelnen Disziplinen :

50m: Lara, 4b: 8,7sec, Frederick, 4a: 7,8sec

Weitsprung: Merle,4b: 3,30m,   Frederick,4a: 3,85m

Weitwurf: Chayenne,3b und Sophia, 4b: 26m,   Davi, 3b: 32m

800m: Sophia, 4b: 3:24min,   Davi, 3b: 3:10min

Das Trainieren in den Sportstunden zuvor hat sich also gelohnt!