Die Schöne und das Biest

Wir sind mit dem Bus zum Theater gefahren. Ein Stück mussten wir zum Theater laufen. Als wir da waren, mussten wir noch ein bisschen warten bis es endlich los ging. Wir haben "Die Schöne und das Biest" gesehen. Ich fand am Anfang lustig, als die Köchin zu König Paul sagte: "Du wirst zu dick, König Paul". Eine alte Frau klopfte an der Tür, aber der Mann der Köchin öffnete die Tür nicht. Die alte Frau sagte: "Gebt mir was zu essen sonst verhungere ich" Dann sprang die Tür auf und die alte Frau ging hinein. Aber König Paul sagte: "Ich gebe meine Erdbeertorte nicht ab!" Die alte Frau richtete sich auf und dabei fiel ihr Umhang ab. Hervor kam ein wunderschönes, glizerndes Kleid. Die Köchin, ihr Mann und König Paul dachten, es sei eine Hexe. Sie verwandelte die Köchin in eine Katze, ihren Mann in einen Papagei und König Paul in ein Biest. Ich fand es lustig, dass der Mann immer alles doppelt sagte. Nach der Pause kam die schöne Bella. Bella und ihr Vater waren arm. Bellas Vater kam in ein schönes Schloss, in dem der Papagei, die Katze und das Biest wohnten. Als das Biest aus der Bücherei kam, sah es sehr furchteinflößend aus. Das Biest sagte: "Holt den Koffer!" Bellas Vater trug den Koffer, der war sehr leicht. Als er zu Hause ankam, war der Koffer jedoch richtig schwer. Sie öffneten den Koffer un erblickten Gold, Ketten und Ringe. Am Morgen ging Bella zu dem Biest. Von da an laß Bella dem Biest jeden Abend etwas vor. Bella vermisste ihren Vater sehr und versprach dem Biest, dass sie in sieben Tagen wieder zurück käme. Jedoch erkrankte Bella und es vergingen elf Tage. Als sie gesund war, lief sie schnell zum Biest und das Biest lag auf dem Tisch zugedeckt. Bella sagte zum Biest: "Frag mich noch einmal, ob ich deine Frau werden möchte. Das Biest fragte sie noch einmal und Bella sagt ja und sie küssten sich. Als Bella sich in das Biest verliebt hat, wurden alle zurück verwandelt. Die Katze wurde wieder zur Köchin, der Papagei wurde wieder zum Mann und das Biest wurde wieder zu König Paul. Als der Mann wieder zurück verwandelt war, wiederholte er immer noch alles doppelt. Am Ende verbeugten sich alle vor dem Publikum.

geschrieben von Samantha (Marienkäfer)