Zweitklässler im Überseemuseum

Die 50 großen Bären, Marienkäfer, Erdmännchen und Elefanten hatten am Dienstag, 7.3.2017 einen schönen Ausflug. Während die kleinen ihren alten Kindergarten besuchten und dort den Kindern etwas vorlasen, fuhren sie mit dem Zug nach Bremen.

Im Überseemuseum gab es auf einer Führung viel zu entdecken. In der Südsee gab es Spannendes zum Leben der Korallen, in Asien Interessantes zum Reisanbau, der Regenwald wurde von den Gipfeln aus angeguckt und in Ägypten eine echte, über 2.000 Jahre alte Mumie bestaunt. Eine super Führung!

Anschließend konnten sich die Kinder in Kleingruppen noch einmal die gesamte Ausstellung ansehen, denn die Führung umfasste nur einen ausgewählten Bereich. Alle waren sich einig: Ein toller Ausflug!

img 7551 copy